Suche
Waltraud 2020
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Waltraud 2020

Waltraud 2020 Weisswein


Penedés Weisswein
Besuchen Sie den Torres
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab

Preis:  18,95 €  Inklusive MwSt.
Waltraud ist ein Wein, der aus den besten Riesling-Trauben, einer der am meisten geschätzten aromatischen Rebsorten, hergestellt wird und Weine wie diesen von erhabener Eleganz und sehr fruchtig hervorbringen kann.

* Ideal zu Austern und Meeresfrüchten. Unschlagbar zu Fisch, Reis, Nudeln mit Meeresfrüchtesoße, Ente mit süßer Soße usw.

* Zwischen 9-11ºC servieren.


Kaufen Waltraud 2020 in Spanien


Geschenkverpackung verfügbar
18,95 € 
Menge:


💗 Auf meinen Wunschzettel

Waltraud 2020 Weisswein


Penedés Weisswein
Besuchen Sie den Torres
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab

Preis:  18,95 €  Inklusive MwSt.



Waltraud ist ein Wein, der aus den besten Riesling-Trauben, einer der am meisten geschätzten aromatischen Rebsorten, hergestellt wird und Weine wie diesen von erhabener Eleganz und sehr fruchtig hervorbringen kann.

* Ideal zu Austern und Meeresfrüchten. Unschlagbar zu Fisch, Reis, Nudeln mit Meeresfrüchtesoße, Ente mit süßer Soße usw.

* Zwischen 9-11ºC servieren.


Kaufen Waltraud 2020 in Spanien


Geschenkverpackung verfügbar
18,95 € 
Menge:


💗 Auf meinen Wunschzettel



Mehr Produkte von Torres



Erweiterte Beschreibung Waltraud 2020 Weisswein


Waltraud ist ein Wein, der aus den besten Riesling-Trauben hergestellt wird.

Der Familienname Torres ist seit mehr als drei Jahrhunderten mit Wein verbunden, als unsere Vorfahren im Penedès siedelten, einer Weinregion seit der phönizischen Zeit.

Unsere Familie widmete sich der Kultivierung ihres Landes und gab ihre Hingabe von Generation zu Generation weiter.

Es vergingen einige Jahre, bevor wir mit der Vermarktung unserer Weine begannen. Es war im Jahr 1800, als unsere Handelstätigkeit begann, mit einem Pferdewagen, der den Wein in Holzfässern transportierte.

Nach der Rückkehr von Jaime Torres Vendrell aus Kuba begann die Familie Torres mit ihrer nationalen und internationalen Expansion. Jaime Torres, kam mit der Idee, die Weine aus Katalonien nach Kuba, Argentinien und Puerto Rico zu exportieren.

Im Jahr 1870 gründeten Jaime und Miguel Torres Vendrell zusammen mit ihrem Vater die Firma Torres y CIA, und der Bau der ersten Weinkellerei in Vilafranca del Penedès begann.

Unsere Weine erlangten großes Ansehen, wohin die unerschrockenen Kapitäne von Sitges und Vilanova sie transportierten. Cartagena de Indias, Santiago de Cuba, Veracruz, Bremen, Hamburg und Sankt Petersburg waren einige ihrer Ziele. Sie erhielten Preise und ehrenvolle Erwähnungen in Wien, Philadelphia und Paris.

Der rastlose Geist der Familie Torres führte dazu, dass sie sich nicht nur der Weinherstellung widmete, von Anfang an spielte die Destillation von Branntweinen eine wichtige Rolle; Juan Torres Casals war um 1928 der große Förderer des Branntweins.

Die Hartnäckigkeit und Risikobereitschaft von Miguel Torres Carbó ist für Torres' Expansion in der ganzen Welt verantwortlich. Er erinnerte sich immer an seine Anfänge mit den Flaschen in der Hand, die er in den besten Restaurants und Geschäften der damaligen Zeit verkaufte.

Der Bürgerkrieg verursachte eine große Krise. 1939 wurde unsere Weinkellerei bombardiert, aber mit den Bemühungen von Miguel Torres Carbó und der Hilfe seiner Frau Doña Margarita wurde sie wieder aufgebaut.

Seitdem ist Torres' Fortschritt in der Welt weiter gewachsen und hat sich weiter niedergelassen. 1979 wurde das Weingut im chilenischen Zentraltal (Curicó) eröffnet; dort wird eine große Vielfalt unserer Weine auf privilegierten phylloxera-freien Böden hergestellt, da das ganze Land frei von dieser Reblaus ist.

Marimar Torres ist die große Präsenz von Torres in Kalifornien. Sie ist die Schöpferin von so eleganten Weinen wie ihrem Chardonnay und Pinot Noir. Diese Weine wachsen auf einem Weinberg in der Herkunftsbezeichnung Sonoma County Appellation of Origin, Russian River/Green Valley.

Die Familie hat das Geheimnis der Herstellung ihrer großen Weine und die Liebe zu ihrem Land von Generation zu Generation weitergegeben. Diese Tradition und ihre Zukunftsvision haben Torres zu einem großen Exportunternehmen gemacht, das derzeit mehr als 130 Länder erreicht.

Waltraud ist ein Wein, der aus den besten Riesling-Trauben, einer der wertvollsten aromatischen Rebsorten, hergestellt wird, die in der Lage ist, Weine wie diesen zu erzeugen, von erhabener Eleganz und sehr fruchtig

BCORS NSLD PSMAR



Produktinformation

MarkeWALTRAUD
Inhalt75 CL
FormatGlas
HerkunftsgegendPenedés - Barcelona
Hergestellt aus100% Riesling
Alkoholgehalt11,5%
Jahrgang2020
Kostprobe

Goldfarbener Wein, leuchtend. Intensiv und zart, mit feinen floralen (Melisse) und fruchtigen (Zitronenschale) Nuancen, mit einem subtilen Honighintergrund. Elegant, mit einem festen und seidigen Körper und einem Finish, das an Lebkuchen erinnert.

PräsentationFlasche
Produktmaße32.5 x 7.5 x 7.5 cm
Gewicht1.40
Lagerungweg von direkter Lichteinstrahlung an einem kühlen trockenen Ort
Artikelnummer8410113001115
Hersteller/ProduzentMiguel Torres S.A
HerkunftslandSpanien
Preis von 1 Liter EUR27.07

Dieses Produkt ist in unserem Katalog seit Monday 21 September, 2009.
Kommentare

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch Folgendes gekauft


Kundenrezensionen

Kommentare: 0

Rating:

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
(0 Stimmen)



Die neuesten Kundenrezensionen
Zur Zeit gibt noch keinen Kommentar. Verfassen Sie den ersten kömmentar!

Search
Waltraud 2020
Move your mouse over image or click to enlarge
Waltraud 2020

Waltraud 2020 White Wine


Penedés White Wine
Visit the Torres Store
Be the first to review this item

Price:  18,95 €  VAT Included
Waltraud is made with the best harvests of Riesling, which is one of the most highly prized aromatic varieties - and rightly so given that it is capable of producing such an elegantly sublime and magnificently fruity wine as this.

* Pairs beautifully with oysters and shellfish. Sublime in combination with fish, rice dishes, pasta with mariniere sauce, duck in sweet sauce, etc.

* Serve at 9–11ºC.


Buy Waltraud 2020 from Spain


Gift-wrap available
18,95 € 
Quantity:


💗 Add to Wish List

Waltraud 2020 White Wine


Penedés White Wine
Visit the Torres Store
Be the first to review this item

Price:  18,95 €  VAT Included



Waltraud is made with the best harvests of Riesling, which is one of the most highly prized aromatic varieties - and rightly so given that it is capable of producing such an elegantly sublime and magnificently fruity wine as this.

* Pairs beautifully with oysters and shellfish. Sublime in combination with fish, rice dishes, pasta with mariniere sauce, duck in sweet sauce, etc.

* Serve at 9–11ºC.


Buy Waltraud 2020 from Spain


Gift-wrap available
18,95 € 
Quantity:


💗 Add to Wish List



Other products of Torres



More information Waltraud 2020 White Wine


Waltraud is made with the best harvests of Riesling.

The Torres family surname has been linked with wine for more than three centuries, during which time our ancestors have worked vineyards in Penedès, a land with a millenarian tradition of wine.

Our family has been dedicated to working the land, passing on their commitment from generation to generation.

Some years went by before we actually began trading with our wine. Our commercial activity began in 1800, with a horse-drawn carriage used to transport our wine in wooden barrels.

It was when Jaime Torres Vendrell returned from Cuba that the Torres family began its domestic and international expansion. Jaime Torres, after more than 10 years of hard work and saving, arrived at the idea of exporting his wines to countries such as Cuba, Argentina and Puerto Rico.

In 1870, Jaime and Miguel Torres Vendrell form the Torres & Company association, and work begins on building the first winery in Vilafranca del Penedès.

Our wines gained great prestige wherever the intrepid Catalan sea captains of Sitges and Vilanova transported them. Cartagena de Indias, Santiago de Cuba, Veracruz, Bremen, Hamburg and Saint Petersburg were some of these destinations. These wines won prizes in Vienna, Philadelphia and Paris.

The dynamic spirit of the Torres family made them dedicate their efforts not just to making wine, but also to distilling brandies. Right from the beginning, distilling brandy played an important role and Juan Torres Casals became a great promoter of brandy in 1928.

Torres's world-wide expansion is due to the tenacity and boldness of Miguel Torres Carbó. He never forgot his beginnings, when he would be seen carrying bottles of his wine in his arms and offering them to the best restaurants and merchants of his era.

The Spanish Civil War created a big crisis at Torres. In 1939 our winery was bombed. It took the determined efforts of Miguel Torres Carbó, with the notable help of his wife, Doña Margarita, to rebuild it following this disaster.

Since then, the gains made by the Torres family throughout the world have grown and become consolidated. In 1979 a winery was opened in the Central Valley of Chile (Curicó), where a great range of wines is made in a truly privileged land, totally free of the Phylloxera blight, given that the whole country of Chile has never been affected by it.

Ever since San Francisco became Marimar Torres's home in 1975 she dreamed of having a vineyard in California. At the beginning of the '80s her father agreed and, following years of searching, Russian River / Green Valley, in Sonoma County, was selected. There she makes elegant wines such as her Chardonnay and Pinot Noir.

Our family, generation after generation, has transmitted the secrets of winemaking and love of the land. This tradition, allied with a vision of the future, have turned Torres into a great exporting company, currently trading in more than 120 countries.

Waltraud is made with the best harvests of Riesling, which is one of the most highly prized aromatic varieties - and rightly so given that it is capable of producing such an elegantly sublime and magnificently fruity wine as this.

BCORS NSLD PSMAR



Technical Details

BrandWALTRAUD
Size75 CL
FormatGlass
Region Produced inPenedés - Barcelona
Made with100% Riesling
Alcohol Content11,5%
Vintage2020
Tasting Notes

Luminous pale gold color. Fresh and delicate with fine nuances of flowers (verbena) and citrus (lemon peel). Elegant, intense and silky on the palate, firm-bodied, with an aromatic finish reminiscent of spice bread.

PackageBottle
Product Dimensions32.5 x 7.5 x 7.5 cm
Weight1.40
Storage InstructionsStorage away from direct light in a cool and dry place
Item model number8410113001115
Manufacturer/ProducerMiguel Torres S.A
Country Produced inSpain
1 Liter Proportion EUR27.07

This product was added to our catalog on Monday 21 September, 2009.
Reviews

Customers who bought this product also purchased


Customer Reviews

Current Reviews: 0

User Rating:

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
(0 votes)



Most Recent Customer Reviews
There are currently no reviews for this product. You can be the first!



Licorea recommends drinking in moderation
Copyright © 2004-2022 All rights reserved
Licorea.com - Licorea.es
Licorea, S.L.U. NIF-B54400189
Carmen 61 - 03550 - Sant Joan - Alicante - Spain